11. Kunsttour Caputh 2017

26./27.08  (11.00 -18.00 Uhr)

02./03.08  (11.00 – 18.00 Uhr)

Im Rahmen der Kunsttour stellt der Mundmaler Thomas Kahlau im Heimathaus  erneut einen Querschnitt seiner Werke vor. Neben bekannten Motiven , die seine Verbundenheit zur Natur und zu seiner Heimat Caputh ausdrücken, wird er die Besucher mit anderen neuen Motiven  überraschen.                                                                                                                       Alle ausgestellten Werke können auch käuflich erworben werden.

Am zweiten Wochenende können  die  Besucher die Entstehung eines neuen Bildes miterleben.

„Caputh ein Schifferdorf an der Havel“

15.04. – 30.07.2017

Ende Juli schloss nach vielen Wochen die aufwendig gestaltete Ausstellung zur 150 jährigen Geschichte der Havelschifffahrt in Caputh. Ein reger Zuspruch von Interessierten,  angereistem Fachpublikum und von Schülern der Grundschule Caputh sowie von Kindern aus dem Kindergarten, war der Lohn für den Hauptinitiator der Ausstellung, Herrn Uwe Thurley. Selbst die Fachpresse nahm von dieser Ausstellung Notiz.

Das Ziel, die Arbeit eines Binnenschiffers erlebbar zu machen, wurde dank der Unterstützung „alter Hasen“, wie Heinz Ahlgrimm und Erwin Schulze  bildhaft geschildert.                            Insbesondere die Übungen an Pollern und Klampen fanden die volle Aufmerksamkeit der Kinder.

Die Frauen unseres Vereines sorgten wie gewohnt durch die Bewirtung mit selbstgebackenem Kuchen für eine entspannte Atmosphäre. Der Heimatverein  dankt allen Mitwirkenden und Helfern, die zum Gelingen dieser Ausstellung als  Beitrag zur 700 – Jahr- Feier unseres Dorfes, beigetragen haben.

Hier einige Bilder von der  Eröffnungsveranstaltung        im  Heimathaus

Ziegelstrasse 12

Rufen Sie einfach an 033209 71909 033209 71909 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.