Kulturkalender 2019

Termine unserer Ausstellungen und Veranstaltungen im Jahr 2019

20.04. – 16.06.2019

Ausstellung des Caputher Sportvereins 1881 e.V. im Heimathaus Caputh

Ausgehend von der Vereinschronik soll die Geschichte des organisierten Sports in Caputh anschaulich und erlebbar dokumentiert werden. So werden Alt- und Neu-Caputher glanzvolle Höhepunkte fast vergessener Sportdisziplinen nachempfinden können. Neben einer umfangreichen Bilddokumentation werden auch Originalsportgeräte zu sehen sein.

22.06. – 18.08.2019

„Theodor Fontane und das aufstrebende Caputh“

wird der Titel unserer Ausstellung im Fontanejahr 2019 sein. Fontanes Besuch in Caputh (1869) fiel genau in die Zeit einer erfolgreichen wirtschaftlichen Entwicklung des Dorfes. Zur Blütezeit der Havelschifffahrt kam der Beginn des gewerbsmäßigen Obstbaus hinzu.

24./25.08. und 31.08/01.09.2019

Kunsttour und Ausstellungsverlängerung bis 03.10.2019

Thomas Kahlau, ein Mundmaler und Mitglied im Weltverband der mund- und fußmalenden Künstler, wird erneut im Heimathaus ausstellen und malen. Dem Mundmaler bei der Arbeit zusehen zu dürfen, stellt ein besonderes emotionales Erlebnis dar.

Wandern für Senioren

Der Heimatverein Caputh führt auch im Jahr 2019 an jedem ersten Mittwoch im Monat (außer Juli/August) seine geführten Wanderungen durch. (siehe Wanderprogramm)

Ziegelstrasse 12

Rufen Sie einfach an 033209 71909 033209 71909 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.